Anwendung eines Filters Das filter-Element und das filter-Attribut
WebDevelopment

Webentwicklung

Den extra Schritt gehen

Moderne Tools

// Moderner Workflow
id="svg5919" version="1.1"> image/svg+xml

Moderne Tools

// Moderner Workflow

Das Web ändert sich rasant. Nirgendwo sonst sehen wir so viele neue Entwicklungen in so kurzer Zeit. Was gestern noch das Allerneueste war, ist heute schon kalter Kaffee. Man muss schon einen kühlen Kopf bewahren wenn man da den Überblick behalten will. Ich setze dabei auf bewährte Tools und sorgfältige, ausgewählte moderne Hilfsmittel.

Responsive Design

// Angepasste Darstellung auf Desktop und Mobilgeräten
image/svg+xml

Responsive Design

// Angepasste Darstellung auf Desktop und Mobilgeräten

Immer mehr Menschen gehen mit Ihren Mobilen Geräten online. Sei es das Handy oder der Tablet Computer, die Zahl der Zugriffe von klassischen Desktoprechnern nimmt ab. Eine Seite ist Responsive, wenn sich die Darstellung dem Gerät anpasst. 

Schlanke Entwicklung

// Ist das wirklich alles nötig?
image/svg+xml HTML CSS JS

Schlanke Entwicklung

// Ist das wirklich alles nötig?

Im modernen Web gibt es für alles bereits vorgefertigte Lösungen. Baukastensysteme, JQuery, Bootstrap, diverse CMS in jeglicher Größenordnung und für jeden Bedarf stehen frei zur Verfügung. Oft leidet allerdings die Geschwindigkeit der Website wenn zu viele dieser Werkzeuge benutzt werden. Ich kümmere mich darum, dass nur ausgewählte, moderne und effiziente Bibliotheken zum Einsatz kommen. Durch den Einsatz von sog. "Build-tools" wird sichergestellt das Dateigröße sowie die Anzahl der Requests möglichst gering sind.

Full Service

// Das ganze Paket für eigene Webauftritte
image/svg+xml

Full Service

// Das ganze Paket für eigene Webauftritte

Nicht immer hat man die Zeit sich um 'das Internet' zu kümmern. Vor allem wenn die eigenen Angebote oder Dienstleistungen zu einer ganz anderen Sparte gehören. Bei Wunsch übernehme ich gerne auch die Beratung für Ihren gesamten Internetauftritt, egal ob sie bereits einen eigenen Hoster haben oder ob sie ihre Seite bei mir auf dem Server hosten möchten.